California Wines Margot Schmitt

 

 


 

California Wines
Margot Schmitt

Löherweg 38
80997 München
Tel.: 089-1493129
>> Email

Patricia Green Cellars    „Dynamisch“ ist eher eine Untertreibung. Patricia Green ist der Inbegriff eines Energiebündels. Ihre ansteckende Spontaneität und ihre Vitalität spiegeln sich in den rund zwei Dutzend verschiedenen Pinot Noir Abfüllungen, die sie jedes Jahr erzeugt, ebenso wider wie ihre mehr als zwei Jahrzehnte umfassende Erfahrung als winemaker und vineyard manager.

Ihr rund zehn Hektar großer „Estate Vineyard“ nimmt die halbe Fläche des 2000 mit Partner Jim Anderson erworbenen Weingut-Grundstücks in der kleinen Ribbon Ridge Appellation ein., Er ist geologisch vielfältig, in verschiedene Himmelsrichtungen orientiert und zudem zu ganz verschiedenen Zeiten in den letzten 25 Jahren bepflanzt worden. Entsprechend individuell fallen die drei „Estate“ – Abfüllungen aus. Wir bieten den „Old Vine“ Pinot Noir an, der aus fünf Parzellen mit 18 – 24 Jahre alten Reben stammt. Die samtige Eleganz, mit der dieser Wein schon heute seine süße rote Frucht, seine Würze und seine außerordentliche Mineralität präsentiert, lässt eine wunderbare Entwicklung im kommenden Jahrzehnt erwarten. So sind auf ihre Art alle Patricia Green Pinot Noirs wirkliche „Terroir“-Weine mit attraktivem Nuancenreichtum: „Eason Vineyard“ aus den Dundee Hills, „Whistling Ridge Vineyard“ auf der Ribbon Ridge, und „Croft Vineyard“ am Rande der Eola-Amity Hills. Ein verbindendes Element bei allen Unterschieden ist die einheitliche Verwendung von Fässern nur eines einzigen Barrique-Fabrikanten aus dem Burgund: Cadus. Großes Trinkvergnügen!

 

Weitere Informationen: www.patriciagreencellars.com